Erfolg der D-Jugend zum Saisonende

Die weibliche D-Jugend ging mit schwierigen Grundvoraussetzungen in ihr letztes Spiel dieser Saison. Da von acht Spielerinnen zwei Torthüterinnen dabei waren, musste eine im Feld aushelfen.


Zu Beginn des Spiels gingen die Gegnerinnen vom TSV Trudering in Führung, die Erlstätterinnen konnten aber immer wieder ausgleichen.
Es fiel der SVE-Jugend schwer freie Torwürfe zu verwandeln, da hier oft die gegnerische Torhüterinnen einen Strich durch die Rechnung machte.
Zum Ende der ersten Halbzeit war der TSV so mit 11:8 in Führung.


Nach Besprechung und Motivation durch die Trainerinnen Theresa Schätz und Pauline Krutzenbichler konnten in der zweiten Halbzeit vier Tore am Stück ohne Gegentor erzielt werden. Obwohl von insgesamt fünf Siebenmeter nur einer verwandelt wurde, konnte eine drei Tore Führung bis kurz vor Schluss gehalten werden.
In den letzten Minuten mussten die Trainerinnen aber nochmal zittern, da Trudering wieder aufholte während die Erlstätterinnen kein Tor mehr erzielen konnten.


Wie es beim Handball eben ist, war es spannend bis zur letzten Sekunde!
Die D-Jugend des SV Erlstätt hat stark als Mannschaft gekämpft und konnte somit den 18:19 Sieg gegen den TSV Trudering erreichen.